passion paws
Home Über mich Fotografie Show Fotos Hunde Zucht Kontakt Links Gästebuch Impressum
Meine Hunde haben mein Leben in ganz besonderem Maße beeinflusst.
Erst spät kam ich „auf den Hund“, meine erste Hündin Sandy hat mich die Liebe zu dieser Rasse gelehrt, Hope war der Anlass dazu, mit dem
Fotografieren zu beginnen und mit Robin und Angel habe ich meinen Jagdschein gemacht und mit der jagdlichen Arbeit begonnen.
Erin … nun das wird die Zukunft bringen!
petra tischner
Von der Ausbildung her, bin ich Dipl.-Ing. der Elektrotechnik (TU), aber diese trockene Angelegenheit habe ich immer mit der
Malerei kompensiert. So war es kein großer Schritt zum Fotografieren. Inzwischen ist es ein viel geliebter Beruf geworden.
Die Arbeit für verschiedene Bücher, allen voran „Golden Retriever - Das große Rassehandbuch“ von Ursula
Daugschiess-Thumm und Monika Schaal, machte es nötig ein Gewerbe anzumelden..

Weitere Projekte, wie Fotos und Titelfotos für Bücher und Zeitschriften, Plakate, wie z.B.das Plakat für die ESZ in Dortmund
2006, meine Golden Retriever Kalender, die Mitarbeit in der Redaktion des „Jagdkuriers“ und in einem Tierbildarchiv,
Fotoshootings bei Tierbedarfsgeschäftenund viele, viele Fotos für Freunde und Interessenten, verbunden mit Reisen ins
In- und Ausland, folgten.

Plakat Golden Retriever Buch Kurzhaarblätter Kalender 06 Kalender 07
Das Schönste für mich ist jedoch immer, das ganz Besondere an jedem einzelnen Hund einzufangen und das Lob der Besitzer, die es an meinen
Fotos wiedererkennen.Dafür lasse ich mich immer wieder von meiner Retriever Begeisterung hinreißen und gebe mein Bestes!